Das Gütesiegel der Deutschen Stiftung Völkerverständigung

Das Gütesiegel vergeben wir an qualifizierte Austauschorganisationen, Schulberatungen und Dienstleister für Auslandsaufenthalte junger Menschen

Das Gütesiegel ist eine Anerkennung für das Engagement auf dem Gebiet der internationalen Völkerverständigung und die gute Zusammenarbeit im Rahmen der AUF IN DIE WELT-Messen. Damit wollen wir dazu beitragen, das vielfältige Engagement in den Organisationen ins Blickfeld zu rücken.

Außerdem wollen wir Schülern, Eltern und Pädagogen eine Orientierung geben, wenn sie auf der Suche nach einem seriösen und leistungsfähigen Partner für einen Auslandsaufenthalt sind.

Der Markt für Auslandsaufenthalte junger Menschen ist in Bewegung - Traditionsfirmen werden übernommen, ändern ihr Programm und ihren Service oder beenden ihre Tätigkeit; immer wieder kommen auch Insolvenzen vor. Auf der anderen Seite kommen neue Anbieter hinzu, mit neuen Ideen und Angeboten, oft gegründet von erfahrenen Fachleuten aus der Branche. Das Gütesiegel macht jährlich sichtbar, welche Organisationen nach unseren Erfahrungen aktuell empfehlenswert sind.

Für das Jahr 2019 hat die Stiftung insgesamt fast 70 Organisationen mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.

Die ausgezeichneten Organisationen: AbroadConnection, Advised Studies Sprachreisen GmbH, AEC Anglo European Connections GmbH, AFS Interkulturelle Begegnungen e.V., AIFS Educational Travel, Andrea Schmuecker Sprachschulenberatung, ASSE Germany GmbH, ASSIST American Secondary Schools for International Students, Ayusa-Intrax GmbH, Barnes Educational Services, Bildungsberatung global, CAMPS International GmbH, Canada Unique, Carl Duisberg Centren gemeinnützige GmbH, Culture XL – Xplore & Learn, Deutsches Rotes Kreuz in Hessen Volunta gGmbH, Deutsches Youth for Understanding Komitee e.V., DFSR Dr. Frank Sprachen und Reisen GmbH, Die AustauschExperten GmbH, Do it! Sprachreisen OHG, Edu-Seasons Sprachreisen, EF Education (Deutschland) GmbH, ehighschool, Eine Welt Netz NRW e.V., Eirlingua Language School, English Discovery Sprachreisen, ESL-Sprachreisen, Experiment e.V., GET Global Education Tumulka GmbH ("Global Education Group"), Global Horizons USA, GLS Sprachenzentrum, HiCo Education - High School & College Consulting, Humboldt Travel, IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V., ICXchange Deutschland e.V., international Experience e.V., ISKA-Sprachreisen GmbH, Kanadaplus Student Services Inc., King Au Pair GbR, Kolping Jugendgemeinschaftsdienste, KulturLife gGesellschaft für Kulturaustausch mbH, Kulturwerke Deutschland Sprachreisen GmbH, LAL Sprachreisen GmbH, LEARNOUT International School Consultants, m3-Sprachagentur High School Experten, MAP MUNICH ACADEMIC PROGRAM GMBH, MultiKultur e.K. International Exchange Programs, Neuseeland Educational Experience NZEE GmbH, OISE Sprachtraining (Deutschland) GmbH, OneWorld Education GmbH, Outdoor College Event Nature GmbH, Panke Sprachreisen GmbH, petra heinemann internationale schulberatung, PRAKTIKAWELTEN GmbH, Rockbrook International, Schul- und Studienberatung Hauser, South Pacific Exchange, Southern Cross - DFSR GmbH, STEPIN GmbH, STS Sprachreisen Deutschland GmbH, STUDY NELSON Bildungsberatungsagentur für Neuseeland, Studying Down Under & Kanada Elke Meinert, TASTE THE WORLD AUSLANDSAUFENTHALTE, Till-Jürgens Schulberatung, Travelworks, Travelplus Group GmbH, TREFF International Education e.V., weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, Xplore Sprachreisen & High School Programme, Xplore GmbH.